Kaltblütig
von Katharina Durrani
Die junge Möchtegerndetektivin Simone Jaan findet im verschneiten Wald nahe der Marienquelle einen angeschossenen Hund. Sie schafft es, das Tier zu retten. Jedoch hat sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung, dass der alte Corgi der Schlüssel zu einem haarsträubenden Rätsel ist. Gemeinsam mit einem Ehepaar aus Bad Sauerbrunn begibt sich Simone auf eine spannende Schatzsuche.
Katharina Durrani, geboren 1971, absolvierte nach der Matura eine Buchhandelslehre, danach den Lehrgang Grafikdesign an der Wiener Kunstschule. Seit ihrer Jugend schreibt sie leidenschaftlich gerne, verfasst Gedichte und Geschichten.
Dieses Buch hat es echt in sich. Schon von der ersten Seite an, spürt man eine gewisse Spannung, die sich im Laufe des Buches immer weiter steigert. Schon gleich zu Beginn wird man Zeuge einer grausamen Situation.
Für die KatzelsdorferInnen ist dieser Krimi besonders reizvoll, da in einem Ort, in dem jeder die versteckten Winkel kennt, aus einem Krimi schnell ein Abenteuer wird. Beim nächsten Spaziergang werden sie vielleicht an die Geschehnisse im Roman denken……
Diese Bücher haben wir auch von Katharina Durrani: Der Corvinusbecher“, „Rachsüchtig“, „Misooks Ring“
Empfohlen von Christine Rohl